Liebe und so...

Ich schlafe in den Ferien öfters mal bei meinen Geschwistern im Zimmer, da sie ein erweiterteres Bett haben und sie eben wollen, dass ich bei ihnen übernachte. Vor 2 Tagen fragte mich meine jüngste Schwester beim Einschlafen, ob ich nicht auf ihre Matratze kommen wolle und wir gemeinsam in dem Bett schlafen. Während wir dann eng umschlungen lagen - was mich sehr an früher erinnerte, da die beiden, als sie Babys/Kleinkinder waren, oft mal in meinem Bett schliefen - dachte ich nach. Meine Schwester ist oft sehr stur und das macht mich manchmal ziemlich wütend. Aber während wir da so lagen, da spürte ich einfach nur unendliche Liebe. So große Liebe, wie ich sie nur für die beiden habe. Unendlich groß eben.
Was ich damit sagen will, ist, dass egal wie doof der andere mal ist, das keinen Einfluss auf die Liebe hat, wenn man einen Menschen wirklich liebt.
Es gibt da so ne Person, die ich sehr mag, aber in letzter Zeit hat sie einfach viel kaputt gemacht. Eigentlich zu viel, um so zu tun, als wäre nichts gewesen. Und eigentlich beschloss ich, keinen Kontakt mehr mit ihr haben zu wollen, außer wenn es quasi „dienstlich“ ist, aber privat eben nicht mehr. Aber wenn ich so darüber nachdenke… Ist es doch besser, dieses „Kaputtgemachte“ wieder aufzubauen beziehungsweise darüber zu reden, als gleich den ganzen Menschen zu verlieren. Vielleicht hat sich die Beziehung dadurch verändert oder wird sich verändern, aber der Mensch bleibt doch gleich. Und die Liebe zu dem Menschen ändert sich auch nicht. Jeder macht Fehler, und wie egoistisch wären wir, wenn wir diese nicht verzeihen könnten, wo Gott doch jede noch so große Sünde verzeiht, ja sogar seinen Sohn dafür gab?
#Amen #Verzeihung #Streit #Liebe #Gott #Glaube #Entschuldigung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wüstenphasen...

Freizeit oder Arbeit? Egal!

Was ist nur los?