Heimat

Wenn ich so nachdenke, wie viel Glück wir mit unserem Wohnort haben, dann wird mir warm ums Herz. 

Nicht nur dieses riesengroße Privileg, in Europa und nicht in einem Kriegsgebiet zu leben (und das sollte sich jeder mal vor Augen führen, der sagt, dass die Flüchtlinge Schuld an der jetzigen Situation haben und sie doch wieder in deren Herkunftsland zurückkehren sollten - aber darüber werde ich einen eigenen Artikel schreiben...) 
Nein, wir dürfen auch noch in einer Gasse mit mehr als 20 Kindern leben, und das ist echt wunderschön. Sie sind (vor allem in den Ferien) den ganzen Tag draußen und spielen miteinander. Gestern hatten sie zum Beispiel einen Flohmarkt und ungefähr 10 Kinder waren dabei. Eine Bekannte war zu Besuch und konnte es gar nicht fassen, wie viele Kinder da sind und wie frei sie in deren Tun sein dürfen. Denn sowas ist schon etwas Besonderes. Auch wenn es manchmal Zickereien oder auch Streit gibt, dann ist es doch immer schön, mit den ganzen Kids zu spielen oder spazieren zu gehen und ihnen zuzusehen, wie sie meist schon nach kurzer Zeit verzeihen. Immerhin wissen Sie ja, dass Gott keinen Streit mag und wir uns alle vertragen sollen, auch wenn dies manchmal schwer sein mag - für Kinder oft weniger als für Erwachsene.

Für diesen Blogartikel wollte ich gestern noch ein Foto von den Großen (5-10 Jahre alt) machen, wie sie alle auf ihren neuen Hoverboards fahren und dabei meinte die eine zu mir: „Du bist zwar sehr perfektionistisch, aber trotzdem voll toll“, worauf ein anderer sagte: „ Du bist einfach übergalaktisch.“ 
Okay, verstehe... 🤔 
Aber wir haben es einfach immer so lustig und ich würde es jedem wünschen, in einer so tollen Gasse und auch einfach megagroßen Familie aufzuwachsen. 


Danke Gott, für dieses übergalaktische Geschenk! 💙👧🏻👦🏼👱🏽‍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wüstenphasen...

Die Wahl

Zeit...los?