Jesus saves, Bro!

Ich war gestern mit einer Freundin auf einem Gebetsabend. Und das Besondere daran war: diese Freundin ist eigentlich nicht wirklich religiös, noch sehr gläubig. Bzw. würde sie sich nicht als Christin bezeichnen. Ich habe sie gefragt, ob sie mitfahren würde und habe mit einer fixen Absage gerechnet, aber sie nahm das Angebot an. Allein das fand ich schon echt stark von ihr. 🙏🏻💪🏻💙
Dort angekommen, wurden wir wie immer herzlich aufgenommen. Ich hoffte wirklich, dass es ihr nur ansatzweise gefällt, dass es nicht zu lang für sie ist und dass sie etwas damit anfangen kann. Oder sich irgendetwas mitnehmen kann. Sie meinte dazu nur: „Gibt‘s da viel Musik? Dann gefällt es mir sicher.“ 
Angefangen hat dieser Gebetsabend dann zum Glück wirklich mit sehr guter Musik und ich sagte zu ihr, dass ich die Hände beim Lobpreis öffnen werde, aber sie solle das tun, wozu sie sich fühle. Klar, sie war unsicher, aber das war ich beim ersten Mal auch. Und sie öffnete manchmal wirklich die Hände, ließ sich darauf ein. 🤲🏻😇
Nach einem sehr tollen Vortrag, aus dem sie vielleicht hoffentlich auch etwas mitnehmen konnte, war wieder Lobpreis angesagt und wir begaben uns nach vorne, weg von den Sesseln, hin zu der Mitte. 
Schon kam die erste Person zu mir und fragte, ob sie mir die Hand auflegen und für mich beten dürfe. Natürlich habe ich bejaht und ich genoss es. Doch was mich dann richtig glücklich machte, war, als für meine Freundin gebetet wurde. Und das gleich von drei verschiedenen Personen. Ich strahlte durchgehend, weil ich mich so für sie freute. Ich meine, das war das erste Mal in ihrem Leben, dass so für sie gebetet wurde! Das öffnete mein Herz so sehr, weil endlich auch sie die Liebe bekam, von Christus durch diese Menschen. 💙 Ich war und bin für diese Momente einfach unendlich dankbar. 😍

Ich denke, es hat ihr ganz gut gefallen. Und ich bin so froh, dass sie mit war und das alles einmal erleben durfte. Und ich hoffe, dass da jetzt ein kleines Feuer angefangen hat, in ihr zu brennen. Denn sie ist wunderbar, so wie sie ist und sie verdient es, wie auch alle anderen, die Liebe Gottes zu erfahren. 💙
Amen. 😇🙏🏻
#iamproudofyou #praisethelord #prayer #pray #lovejesus #jesus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wüstenphasen...

Freizeit oder Arbeit? Egal!

Was ist nur los?