Was ist nur los?

Ich habe mir heute ein Video angesehen, in dem ein für ihr Alter (ca. 3 Jahre) sehr kluges Mädchen drei Minuten lang geredet hat, dass man keine Autos stiehlt. Wenn man das mache, komme man ins Gefängnis.

Das Kind war türkischer Abstammung und hat fast das gesamte Video über das Klauen und richtige Verhaltensweisen geredet. Nur ungefähr 10 Sekunden widmete sie Allah und ihrer Mutter (Anne). Naja, da dürft ihr mal raten, wie die Kommentare unter dem Video lauteten... 
,,Wie kann man nur an Allah glauben?‘‘ ,,Und wie kann man ein Kind an ihn glauben lassen?“ ,,Die sind doch alle dumm, sollen zurückgehen.“
Und wenn dann manche Atheisten schrieben, dass sie selbst keiner Religion angehören, aber trotzdem dürfe man keine Glaubensrichtungen verurteilen, dann antworteten sie nur, sie würden doch um Himmels Willen nichts und niemanden verurteilen, außerdem hätten sie doch Meinungsfreiheit. 

Abgesehen davon, dass man Allah und Gott gleichsetzen kann, da es ja lediglich eine Übersetzung ist, (Ja, ich weiß, dass man hier noch viele andere Dinge hineininterpretieren kann, aber auch arabische Christen sagen zu Gott ,,Allah“...) finde ich es unendlich schade, dass die Gesellschaft der heutigen Zeit so leicht aufzuhetzen ist. Man kann nichts mehr posten, ohne sofort der Schuldige zu sein, der ja sowas von [hier Partei einfügen] ist. 😑
Können wir nicht alle im Frieden miteinander leben? Wir könnten uns an Dingen erfreuen, die wir haben und froh sein, nicht im Krieg sein zu müssen. Aber nein. Wir hetzen lieber im Internet gegen irgendwelche Personen, die nicht exakt der selben Meinung sind. 

Der Frühling ist da. Es ist so schön draußen. 
Gehen wir, tragen Frieden und Zufriedenheit in die Welt hinaus und genießen die kleinen Dinge im Leben, welche einen jeden Tag so glücklich machen können. 😇🙏💛🌾🌷

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wüstenphasen...

Freizeit oder Arbeit? Egal!